Lockere Runde unter Gleichgesinnten

Gelungene Premiere im Humanistischen Zentrum Nürnberg: Beim ersten Neumitgliedertreffen lernten die Neulinge des HVD Bayern sich und ihren Verband näher kennen.

Anlässlich des Darwin Day 2015 hatte der HVD Bayern all jene ins Humanistische Zentrum eingeladen, die sich im vergangenen Jahr für eine Mitgliedschaft im HVD entschlossen hatten. In einem zwanglosen Rahmen hatten sie die Möglichkeit, mit VertreterInnen und MitarbeiterInnen des HVD ins Gespräch zu kommen - und sich selbst untereinander kennenzulernen.

Wie sich bei Wein und Snacks bald herausstellte, endete für manche beim HVD der "lange Weg der Sinnsuche", als den ihn der anwesende Präsident des HVD Bayern, Helmut Fink, bezeichnete. Andere, darunter auch zwei Neumitglieder aus dem Iran, betonten, wie wichtig es sei, humanistische Werte und Gedanken- wie Meinungsfreiheit nicht nur zu verteidigen, sondern auch offensiv zu vertreten. Und wieder andere freuten sich einfach darüber, im HVD einen Kreis von Gleichgesinnten gefunden zu haben. Wir heißen sie alle gerne willkommen!