Zauberbaum-Krippe in Hannover öffnet ihre Türen

Am 4. April war es dann endlich soweit: Unsere erste pädagogische Einrichtung in Niedersachsen begrüßte 15 Krippenkinder.

Am Donnerstag, den 31. 3. 2022 um 16:00 waren alle Mitarbeitenden erschöpft aber vor allem glücklich, dass nun alle Vorbereitungen soweit abgeschlossen waren, dass die Krippe pünktlich zum 1.4.2022 ihren Betrieb aufnehmen kann. Mit vier pädagogischen Fachkräften und zunächst 11 Kindern startet der „Zauberbaum“.

Zur Eröffnung erklärt Vorstand Michael Bauer:

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir ab sofort auch eine Kindertageseinrichtung in Hannover haben. Jürgen Steinecke hat hier in den letzten Monaten ein tolles Team auf die Beine gestellt und innerhalb kürzester Zeit einen neuen Raum geschaffen, in dem sich Kinder und Erwachsene gleichermaßen wohlfühlen. Dafür bedanke ich mich bei allen Beteiligten. Kita- und Krippenplätze sind noch immer vielerorts Mangelware, und mit jedem weiteren Platz, den wir anbieten, entlasten wir Familien und geben Kindern einen Ort zum Spielen, Lernen und Entwickeln. Neben unserer Regionalgeschäftsstelle in Hannover und dem 50 Miles, unserer Service-Einrichtung für Seeleute in Oldenburg sowie dem dortigen Regionalbüro ist die Krippe bereits unsere vierte Einrichtung, die wir inzwischen in Norddeutschland eröffnet haben. Der Norden bietet für unsere soziale, stets am Humanismus orientierte Arbeit, zweifellos noch großes Potential. Darauf freuen wir uns".

Leitung Isabel Pinkert und Regionalgeschäftsführer Jürgen Steinecke sind stolz nach drei Monaten Arbeit in der ehemaligen TUI Betriebskita, bei der beide selbst den Farbpinsel geschwungen und viele andere Arbeiten selbst übernommen haben, nun endlich eine „richtig schicke Kita“ zu haben. „Wir sind vor allem aber auch froh, mit Fatma Ünlü, Gözde Yavuz und Melina Ewald drei tolle Mitarbeiterinnen gefunden zu haben“, sagt Regionalgeschäftsführer Jürgen Steinecke. „Unser Dank gilt dem Präsidium, dem Vorstand sowie allen im Vorfeld Beteiligten Mitarbeitenden der HV, die uns während der gesamten Zeit tatkräftig in vielerlei Hinsicht unterstützt haben!“ Nun geht es los, aber die nächste Einrichtung steht schon in den Startlöchern und wird voraussichtlich im Frühling 2023 in Hannover öffnen.

Facebook ButtonTwitter ButtonInstagramm Button

So können Sie unsere Internetseite im Browser vergrößern, um die Lesbarkeit noch weiter zu steigern und natürlich auch verkleinern:

Die Strg-Taste (Strg = Steuerung) ist jeweils ganz rechts und links in der untersten Tastenreihe zu finden. Auf englischen Tastaturen heißt diese Taste Ctrl (= Control). Beim Mac anstelle der Strg- die Befehl-Taste (cmd) drücken.

  1. Strg-Taste gedrückt halten und +/- Tasten drücken. Im Firefox und Google Chrome kann die Größe mit Strg und 0 wieder auf Standard zurückgesetzt werden.
  2. Strg-Taste gedrückt halten und Mausrad drehen. Internet Explorer (IE): Nach oben drehen = vergrößern. Firefox: Nach oben drehen = verkleinern.
  3. Über das Menü: Im IE lässt sich die Schriftgröße im Menü Ansicht > Textgröße in fünf Größen ändern. Beim Firefox kann man über das Menü Ansicht > Schriftgrad die Darstellungsgröße schrittweise verändern oder zurücksetzen, die Tastenkürzel stehen daneben.

Alle 3 Möglichkeiten funktionieren zumindest im Internet Explorer und im Mozilla Firefox, die Variante 1. ist auch bei vielen anderen Browsern Standard.