Wir treffen Leo Igwe aus Nigeria in Berlin

(von li. nach re.): Leo Igwe, Gründer der Humanistischen Vereinigung Nigeria, Grit Lahmann, Leitung Berliner Büro und Tizia Labahn, Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

(von li. nach re.): Tizia Labahn, Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Leo Igwe, Gründer der Humanistischen Vereinigung Nigeria und Grit Lahmann, Leitung Berliner Büro

Am 6. Juni trafen wir Leo Igwe, den Gründer der Humanistischen Vereinigung Nigeria, in unserem Berliner Büro.

Wir freuen uns sehr, dass wir gestern Leo Igwe, Gründer der Humanistischen Vereinigung Nigeria und Vorstandsmitglied der Humanists International, treffen konnten.

In unserem Berliner Büro hatten wir ein sehr konstruktives Gespräch darüber, wie wir unser gemeinsames Ziel erreichen können, den Präsidenten der Humanistischen Vereinigung Nigeria, Mubarak Bala, aus dem Gefängnis zu befreien, für den wir uns bereits seit Monaten auf politischer Ebene einsetzen. Außerdem sprachen wir über das Critical Thinking Projekt, das nigerianische Schüler*innen dabei unterstützt, selbstbewusst Dinge zu hinterfragen und sie ermutigt, sich ihre eigenen Gedanken zu machen.

Mehr über das Critical Thinking Projekt und wie Sie uns unterstützen können: https://www.humanistische-hilfe.de/895/kinder-muessen-verstehen-dass-lernen-auch-durch-hinterfragen-erfolgt/

english translation:

Yesterday we had the pleasure to meet Leo Igwe, founder of the Humanist Association of Nigeria and board member of Humanists International.

We had a very constructive meeting in our Berlin office to discuss the joint effort to #FreeMubarakBala and advance the Critical Thinking project to teach children in nigerian schools how to ask critical questions and develop self-confidence in thinking for themselfs.