Willkommensparty: Super Mario!

Am 1. März kamen die Jugendfeierlinge und ein paar JuHus in den JuHu Turm um gemeinsam die Willkommensparty unter dem Motto „Super Mario“ zu feiern. Viele haben sich passend zum Motto in Schale geworfen und schon hüpften lauter Marios, Luigis und andere, aus dem Spiel bekannte Charaktere durch die greifbare Welt des JuHu Turms an der Nürnberger Spittlertormauer.

Natürlich wurde oben ausgiebig Mario über die Konsole gezockt, während unten lautstark zu bekannten Liedern geträllert wurde und das Buffet keine Chance auf Überleben hatte.
Wer keine Lust auf Konsolenspiele hatte, bediente sich dem guten alten Brett-, bzw. Kartenspiel oder einer gemütlichen Unterhaltung.
Der Abend verstrich in entspannter Atmosphäre bis die Jugendfeierlinge sich auf den Nachhauseweg machten. Diejenigen, die übernachteten, bezogen das Schlaflager im JuHu Turm und bei den Weltenbummlern fast direkt neben an.
Am nächsten Morgen frühstückten wir gemeinsam, packten zusammen und räumten auf. Dann wurden auch die restlichen Jugendfeierlinge abgeholt und alle gingen zufrieden nach Hause.

Facebook ButtonTwitter ButtonInstagramm Button

So können Sie unsere Internetseite im Browser vergrößern, um die Lesbarkeit noch weiter zu steigern und natürlich auch verkleinern:

Die Strg-Taste (Strg = Steuerung) ist jeweils ganz rechts und links in der untersten Tastenreihe zu finden. Auf englischen Tastaturen heißt diese Taste Ctrl (= Control). Beim Mac anstelle der Strg- die Befehl-Taste (cmd) drücken.

  1. Strg-Taste gedrückt halten und +/- Tasten drücken. Im Firefox und Google Chrome kann die Größe mit Strg und 0 wieder auf Standard zurückgesetzt werden.
  2. Strg-Taste gedrückt halten und Mausrad drehen. Internet Explorer (IE): Nach oben drehen = vergrößern. Firefox: Nach oben drehen = verkleinern.
  3. Über das Menü: Im IE lässt sich die Schriftgröße im Menü Ansicht > Textgröße in fünf Größen ändern. Beim Firefox kann man über das Menü Ansicht > Schriftgrad die Darstellungsgröße schrittweise verändern oder zurücksetzen, die Tastenkürzel stehen daneben.

Alle 3 Möglichkeiten funktionieren zumindest im Internet Explorer und im Mozilla Firefox, die Variante 1. ist auch bei vielen anderen Browsern Standard.