Welt zum Wundern - Silvesternachmittag beim HVD

Foto: Ernst Jocher

Wir freuen uns sehr, Petra Nacke und Elmar Tannert auf unserem diesjährigen Silvesternachmittag begrüßen zu dürfen. Mit Texten und Songs entführen sie uns in eine „Welt zum Wundern“.

Petra Nacke und Elmar Tannert schreiben Kolumnen und Kurzgeschichten, spielen Taschen- und Kammerpop. Beide haben den Kulturförderpreis der Stadt Nürnberg erhalten. Einen Namen gemacht haben sie sich als AutorInnen der drei Kriminalromane „Rache, Engel!“, „Blaulicht“ und „Der Mittagsmörder“. An Silvester räsonieren und wundern sie sich über „Kopfschmerz zu Discountpreisen, Supermarktkunden, die sich in Mumien verwandeln, Norddeutsche, die versuchen, Franken zu verstehen“.

Ihre Texte schillern zwischen Melancholie und Wahnwitz, sind dabei stets unterhaltsam und voller Humor. Begleiten werden sie ihre Geschichten selbst – mit passenden Songs, mit Bass und Stimme. Wir sind gespannt auf das Programm und würden uns sehr freuen, wenn Sie mit uns gemeinsam den Jahresausklang feiern würden. Tickets kosten für HVD-Mitglieder 15 Euro und können vorab reserviert werden, telefonisch unter der 0911-431040 oder per E-Mail an info[at]hvd-bayern.de.