Fürther "Weihnachtswichtel" spenden für Flüchtlingskinder

Eine schöne Geste: Die Weihnachtswichtel der humanistischen Kinderkrippe Fürth-Neumannstraße haben dieses Jahr auch Flüchtlingskinder mit Geschenken bedacht.

Die Idee war kaum ausgesprochen und schon nahm der Elternbeirat der Krippe weitere Eltern mit ins Boot. Es wurde zu Hause liebevoll gut erhaltenes Spielzeug ausgesucht und gemeinsam mit den Kindern in die Kinderkrippe gebracht. In unserer Weihnachtswichtelwerkstatt wurde dann alles weihnachtlich verpackt und zu einem Foto unter der Weihnachtsfichte aufgebaut.

Anschließend wurden die Geschenke von der sportlichen Elternbeirätin Martina Pistor per Muskelkraft und mit dem Rad zum ehemaligen Möbel Höffner transportiert. Viele Flüchtlinge, darunter auch viele Kinder, müssen dieses Jahr Weihnachten in der Aufnahmeeinrichtung in Fürth verbringen. Kinder, Eltern und Personal der Krippe in der Neumannstraße wünschen sich sehr, dass sie ihnen die Zeit damit ein wenig erleichtern können.