turmdersinne öffnet wieder seine Türen

Foto: Artem Beliaikin via Pexels

Vorbereitung auf die Wiedereröffnung: Das philoscience-Team bei den Umbaumaßnahmen Foto: philoscience gGmbH

Nach über einem Jahr darf das Hands-On-Museum turmdersinne ab 12. Juni endlich wieder seinen Betrieb aufnehmen und Besucher*innen empfangen. Mit geänderten Öffnungszeiten, neuem Hygienekonzept und eingeschränkter Besucher*innenzahl kann im Science Center wieder über Wahrnehmungsphänomene gestaunt werden.

Endlich ist es so weit: Nach einer langen pandemiebedingten Pause empfängt das Museumsteam im Nürnberger turmdersinne ab 12. Juni endlich wieder Besucher*innen. Dank intensiver Vorbereitungen und Umbaumaßnahmen kann der turmdersinne dann immer am Samstag und Sonntag, an Feiertagen und in den bayerischen Schulferien jeweils von 11-17 Uhr besucht werden. Das Team freut sich auf kleine und große Interessierte, die über verblüffende Exponate rund um unsere Sinne und Wahrnehmungstäuschungen staunen möchten.

Bitte beachten Sie: Tickets für den Besuch des Museums sind ausschließlich online vorab über den Buchungskalender auf der Homepage buchbar. Dort finden Sie auch das speziell auf die besonderen Räumlichkeiten zugeschnittene Hygiene- und Sicherheitskonzept und weitere Informationen, die dabei helfen, den turmdersinne zu einem sicheren Erlebnisort zu machen.