Riechen, Schmecken, Sehen, Hören und Fühlen

Die eigenen Sinne erkunden und auf die Probe stellen: Die boxdersinne verblüfft in Kitas, Schulen oder Unternehmen.

„Oh krass, jetzt ist der Fisch plötzlich im Aquarium!“ Mit großen Augen und Feuereifer haben die Kinder der humanistischen Kita Neubleiche in Nürnberg ihre fünf Sinneswahrnehmungen mit der boxdersinne auf spielerische Weise erforscht.

Gemeinsam mit Hannah Berns vom philoscience-Team konnten sie mit genauso einfachen wie verblüffenden Experimenten Gehör, Gespür, Geschmack und Sehen auf die Probe stellen und täuschen: Wie viele Finger spürst Du jetzt auf dem Rücken? Warum reagierst Du auf diesen sauren Geschmack ganz anders? Warum erkennst Du trotz geschlossener Augen, woher die Stimme gerade kommt? Für die Mädchen und Jungen ein spannendes, neues Erlebnis, das ihnen viel über den eigenen Körper, die Grenzen der Wahrnehmung und einfache physikalische Phänomene auf kindgerechte Art und Weise gezeigt hat.

Die boxdersinne ist ein Angebot der philoscience gGmbH, eine Box zum Staunen, Erleben und Begreifen, mit der kleine und große Forscher*innen auf unterhaltsame Art Neues entdecken können. Die boxdersinne ist in drei Varianten buchbar, für Kitas, Schulen und Erwachsene, mit jeweils altersgerechten Inhalten und Experimenten. Sie benötigt lediglich etwas Tischfläche und bietet „Science Edutainment“ auf kleinstem Raum mit faszinierenden Wahrnehmungstäuschungen und Experimenten. Mehr Infos zur boxdersinne finden Sie unter: https://philoscience.de/boxdersinne

Die Box ist auch Teil des Nürnberger Kulturrucksacks, einem Kinder-Kultur-Abo für Grundschulen. Auf www.philoscience.de finden Sie weitere vielseitige Angebote für Kitas, Schulen, Familien und Unternehmen. Schauen Sie sich auch unsere neuesten Wissens- und Lernboxen zu den Themen Evolution und Philosophie an: https://philoscience.de/boxen/

Neugierig geworden?  Dann ran an die Box!

Weitere Informationen, Preise und Buchung unter mobil[at]philoscience.de oder 0911 / 9443281.