Neue Geschäftsführung beim turmdersinne

Personelle Änderung beim Hands-on-Museum turmdersinne: Auf seinen eigenen Wunsch ist Dr. Rainer Rosenzweig von seiner langjährigen Geschäftsführertätigkeit entbunden worden. Als Alleingesellschafter des turmdersinne hat der Humanistische Verband Bayern bis auf weiteres Michael Bauer mit der Geschäftsführung betraut.

"Dr. Rainer Rosenzweig hat sich in den vergangenen 20 Jahren größte Verdienste um den turmdersinne erworben", betonte Michael Bauer. "Ohne sein herausragendes, fachliches wie menschliches Engagement wären weder die vielbesuchte Ausstellung im Turm noch das großartige jährliche Symposium möglich geworden. Im Namen des HVD Bayern, aber auch persönlich danke ich Dr. Rainer Rosenzweig sehr dafür."

Bauer versprach außerdem, gemeinsam mit dem engagierten und kompetenten Team des turmdersinne die bisherige Arbeit des Museums auf gewohntem Niveau fortsetzen zu wollen. Mit neuen Impulsen und vielleicht der einen oder anderen Veränderung, die solche Wechsel mit sich bringen.

Zur Homepage des "kleinsten Science Centers der Welt" geht es hier.