Michael Brade ist neuer Regionalbeauftragter für Sachsen

Michael Brade, HV-Regionalbeauftragter für Sachsen.

Die Humanistische Vereinigung (HV) setzt ihren bundesweiten Kurs weiter fort und engagiert sich nun auch in Sachsen. Seit dem Jahresanfang ist Michael Brade für die HV dort als Regionalbeauftragter tätig.

Michael Brade ist seit vielen Jahren als engagierter Humanist bekannt. Er war maßgeblich mitverantwortlich für diverse humanistische Veranstaltungen in Dresden, darunter die Benefizkonzerte „Rocken für Socken“, er betätigt sich als Feiersprecher (Zeremoniar) und Seelsorger. Die HV arbeitet mit ihm projektbezogen bereits seit mehreren Jahren zusammen.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass mit Michael Brade ein weiterer überzeugter Humanist nun auch ganz offiziell zu uns gestoßen ist und den praktischen Humanismus in Sachsen weiter vorantreiben wird“, erklärte HV-Vorstand Michael Bauer zum Amtsantritt des neuen Regionalbeauftragten. Seine ersten Aufgaben werden die Suche nach geeigneten Räumlichkeiten für die erste humanistische Anlaufstelle und der Aufbau eines Regionalbüros in der sächsischen Landeshauptstadt sein.

Facebook ButtonTwitter ButtonInstagramm Button

So können Sie unsere Internetseite im Browser vergrößern, um die Lesbarkeit noch weiter zu steigern und natürlich auch verkleinern:

Die Strg-Taste (Strg = Steuerung) ist jeweils ganz rechts und links in der untersten Tastenreihe zu finden. Auf englischen Tastaturen heißt diese Taste Ctrl (= Control). Beim Mac anstelle der Strg- die Befehl-Taste (cmd) drücken.

  1. Strg-Taste gedrückt halten und +/- Tasten drücken. Im Firefox und Google Chrome kann die Größe mit Strg und 0 wieder auf Standard zurückgesetzt werden.
  2. Strg-Taste gedrückt halten und Mausrad drehen. Internet Explorer (IE): Nach oben drehen = vergrößern. Firefox: Nach oben drehen = verkleinern.
  3. Über das Menü: Im IE lässt sich die Schriftgröße im Menü Ansicht > Textgröße in fünf Größen ändern. Beim Firefox kann man über das Menü Ansicht > Schriftgrad die Darstellungsgröße schrittweise verändern oder zurücksetzen, die Tastenkürzel stehen daneben.

Alle 3 Möglichkeiten funktionieren zumindest im Internet Explorer und im Mozilla Firefox, die Variante 1. ist auch bei vielen anderen Browsern Standard.