Luise-Kiesselbach-Stiftung fördert ehrenamtliches Schuldnercoaching

Kann sich über weitere Unterstützung freuen: die Projektverantwortliche Lara März.

Die ehrenamtlichen Schuldnercoachs des HSW Bayern können sich über einen weiteren Förderer freuen: Die Luise-Kiesselbach-Stiftung wird das Projekt finanziell unterstützen.

In der Tradition ihrer Namensgeberin - der Frauenrechtlerin, Sozialpolitikerin und Armenhelferin Luise Kiesselbach - will die Luise-Kiesselbach-Stiftung Projekte befördern, die Pionierarbeit leisten. Die Wege aufzeigen, die zu nachhaltigen Veränderungen und neuen Lösungen aktueller sozialer Probleme führen. Und als solches Pionierprojekt hat die Stiftung zu unserer großen Freude das ehrenamtliche Schuldnercoaching erkannt.

Im vergangenen Jahr haben die ehrenamtlichen Schuldnercoachs 38 Menschen auf dem Weg aus der Schuldenfalle beraten und unterstützt. Im kommenden Jahr will sich das Projekt breiter aufstellen und präventive Angebote für junge Erwachsene entwickeln. Dabei wird es nun auch auf finanzielle Hilfen aus den Fördermitteln 2014 der Luise-Kiesselbach-Stiftung zurückgreifen können.