Im JuHu-Turm war der (Wasch-)Bär los

Zur beliebten Faschingsparty der JuHu-Kids waren aber auch Vampire, Cleopatra, Blaumeise, Biene Maya, Teenager und Adelige in den JuHu-Turm in der Nürnberger Stadtmauer gekommen.

Noch ehe die Party am Freitagabend los ging, gab es die Möglichkeit, das Outfit und die Verkleidung noch durch passende Schminke und Accessoires und die Dekoration des JuHu-Turm mit Luftschlangen und Luftballons zu vervollständigen.
Als alle Kostüme komplett und der Turm kunterbunt war, stärkten sich die Gäste mit nahrhafter Kartoffelsuppe und vitaminreicher Gurkenschlange und natürlich gab es für alle Faschingskrapfen zum Nachtisch.
Die Party ging mit einer Polonaise durch die Räume los und anschließend mit einem Stopptanz und einem Zeitungsspiel á la „Der Boden ist Lava“. Abgetanzt wurde mit den Lieblingsliedern der Playlist der kids und wechselnden DJs.
Danach gab´s eine Verschnaufpause, die mit der Produktion von Zuckerwatte genutzt wurde, ehe die Eltern glückliche Kinder wieder mit nach Hause nehmen konnten.


Die Aktionen und Veranstaltungen der JuHu-Kids werden regelmäßig von den Jungen Humanist*innen für Kinder ab sechs Jahren angeboten und gestaltet. Alle Infos und Termine: https://www.humanistische-vereinigung.de/kinder-jugend/junge-humanistinnen

Facebook ButtonTwitter ButtonInstagramm Button

So können Sie unsere Internetseite im Browser vergrößern, um die Lesbarkeit noch weiter zu steigern und natürlich auch verkleinern:

Die Strg-Taste (Strg = Steuerung) ist jeweils ganz rechts und links in der untersten Tastenreihe zu finden. Auf englischen Tastaturen heißt diese Taste Ctrl (= Control). Beim Mac anstelle der Strg- die Befehl-Taste (cmd) drücken.

  1. Strg-Taste gedrückt halten und +/- Tasten drücken. Im Firefox und Google Chrome kann die Größe mit Strg und 0 wieder auf Standard zurückgesetzt werden.
  2. Strg-Taste gedrückt halten und Mausrad drehen. Internet Explorer (IE): Nach oben drehen = vergrößern. Firefox: Nach oben drehen = verkleinern.
  3. Über das Menü: Im IE lässt sich die Schriftgröße im Menü Ansicht > Textgröße in fünf Größen ändern. Beim Firefox kann man über das Menü Ansicht > Schriftgrad die Darstellungsgröße schrittweise verändern oder zurücksetzen, die Tastenkürzel stehen daneben.

Alle 3 Möglichkeiten funktionieren zumindest im Internet Explorer und im Mozilla Firefox, die Variante 1. ist auch bei vielen anderen Browsern Standard.