HVD Bayern startet Spendenaktion "Weihnachtsstern"

Zu den Feiertagen bittet der HVD Bayern mit der Spendenaktion "Weihnachtsstern" um Unterstützung. Alle Spenden kommen den humanistischen Kindertagesstätten und dem Besuchsdienst VISITee zugute.

Liebe Mitglieder, Eltern und Freunde des HVD, vermutlich haben Sie selbst schon begonnen, Ihre Wohnung feierlich zu schmücken, vielleicht verbreiten Lichterketten und Sterne einen festlichen Glanz auch in Ihrem Zuhause. Nun, Glanz verleihen wollen auch wir etwas: unserem Weihnachtsspendenbaum in der Geschäftsstelle des HVD. Und mit Ihrer Hilfe werden wir es schaffen!

Mittlerweile füllen bereits 900 Kinder unsere Kitas mit Leben. Mit einer Spende können Sie helfen, ein noch vielfältigeres Angebot für die Kleinen auf die Beine zu stellen. Die Kinder wünschen sich in diesem Jahr neue Klettermöglichkeiten, Buntstifte, Malstaffelleien, Teppiche oder eine Mobicard für Ausflüge. Aber auch diese Wünsche sind mit Kosten verbunden.

Mit einem Stückpreis von je 60 Euro schlagen die Teekörbe unseres neuen Besuchsdienstes VISITee zu Buche. Ehrenamtliche TeetrinkerInnen besuchen ältere oder alleinstehende Mitmenschen, schenken Zeit, plaudern, hören zu und trinken gemeinsam eine Tasse Tee. Es ist ein in dieser Form einzigartiges soziales Projekt, dem auch Ihre Spende zum Erfolg verhelfen wird. Wir bitten Sie also ganz herzlich um Spenden für die Betreuungskinder des HVD oder den ehrenamtlichen Besuchsdienst VISITee.

Als sichtbares Dankeschön für ihre Großzügigkeit schmücken wir den Spendenbaum in der HVD-Geschäftsstelle für jede eingegangene Spende mit einem Weihnachtsstern und einer individuellen Dankesbotschaft. Bringen wir so den Baum gemeinsam zum Leuchten! Nutzen Sie für Ihre Spende einen unserer Überweisungsträger – oder verwenden Sie das Online-Spendenformular.

Unsere Bankverbindung:

Sparkasse Nürnberg
Kontonr.: 103 19 37
BLZ: 760 501 01

IBAN: DE26760501010001031937
BIC: SSKNDE77xxx

Überweisungszweck "Weihnachtsspende 2014"

Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihre Spende und wünschen Ihnen eine wunderbare Winterzeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!