Humanistische Vereinigung eröffnet Second-Hand-Kleiderladen für Kinder und Familien in Fürth

Am 1. Oktober 2021 eröffnet die Humanistische Vereinigung K.d.ö.R. den vierten Kleiderladen für alle in der Geleitsgasse 6 in Fürth, direkt am Löwenplatz. Mit dem Kleiderladen kids will die gemeinnützige Organisation vor allem Kinder und Familien aus der Fürther Nachbarschaft erreichen. Der Laden bietet eine große Auswahl an gut erhaltener Kinderkleidung und -schuhen, Spielwaren und Schwangerschaftsbedarf aus zweiter Hand. Alle sind herzlich zur Eröffnungsfeier eingeladen. Am Eröffnungstag erhalten alle Kund*innen zu ihrem Einkauf und solange der Vorrat reicht, ein kleines Willkommensgeschenk.

Mit den Second-Hand-Geschäften Kleiderläden für alle bietet die Humanistische Vereinigung nicht nur gute Kleidung für jeden Geldbeutel an und schafft soziale Treffpunkte für die Nachbarschaften, sondern leistet auch einen Beitrag zur nachhaltigen und ökologischen Kreislaufwirtschaft. Jedes Jahr werden Tonnen von gut erhaltenen Kleidungsstücken einfach weggeschmissen. Die Kleiderläden für alle sind nachhaltige und umweltbewusste Alternativen zur sogenannten "Fast Fashion". Sach- und Kleiderspenden sind jederzeit willkommen.

Mit den Verkaufserlösen wird der Betrieb der vier Kleiderläden für alle in Fürth, Nürnberg-Langwasser, Röthenbach und Gärten h. d. Veste refinanziert, etwaige Überschüsse kommen den übrigen sozialen Einrichtungen und Projekten der Humanistischen Vereinigung zugute.

Anfahrt & Kontakt

Kleiderladen kids - Fürth
Geleitsgasse 6
90762 Fürth
Zugang über Löwenplatz, links neben der Kita
U-Bhf. Rathaus oder Stadthalle

Di., Mi., Do., Fr.: 11:00 - 16:00 Uhr
Sa.: 10:00 - 14:00 Uhr

Über die Kleiderläden für alle
Die Kleiderläden sind Stadtteileinrichtungen, soziale Treffpunkte und nicht zuletzt Orte, an denen Menschen für wenig Geld gut erhaltene Kleidung bekommen können. Neben Festangestellten, sind Ehrenamtliche in den Läden tätig, darunter auch Menschen, die auf dem ersten Arbeitsmarkt nur wenige Chancen hatten. In den Läden werden kostengünstig Kleidung, Schuhe, Heimtextilien, Koffer, Geschirr und kleinere Möbelstücke angeboten. Mehr dazu lesen Sie HIER.