Heiter & musikalisch: Das Sommerfest der Mitarbeitenden 2022

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte vergangenen Freitag wieder ein Sommerfest für die Mitarbeitenden der Humanistischen Vereinigung und ihrer zugehörigen Organisationen veranstaltet werden.

Mit viel Engagement hatte das „Festkomitee“ den Hof unseres Humanistischen Zentrums in Mögeldorf stimmungsvoll dekoriert und alles für die Feier vorbereitet. Und zu feiern gab es wahrlich einiges: Die Kolleg*innen, die jeden Tag Großartiges in Schule, Kitas oder anderen Bereichen leisten, den Teamgedanken, der unsere Zusammenarbeit prägt und nicht zuletzt mehrere neue Einrichtungen, die in den letzten zwei Jahren die Angebote der Humanistischen Vereinigung in andere Regionen Deutschlands gebracht haben.

Dies stellten auch Michael Bauer, Vorstand der Humanistischen Vereinigung und die Organisatorin der Feier und Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit, Tizia Labahn, in ihren Begrüßungen heraus und bedankten sich für das Engagement und den Zusammenhalt im Team. Außerdem überraschte Herr Bauer die Gäste im Anschluss an die kulinarischen Genüsse, für die ein Fürther Bio-Cateringservice sorgte, zusammen mit Präsidiumsmitglied Reiner Ruder mit den musikalischen Highlights des Abends: „Summertime“ und „Fly me to the moon“ auf Saxophon und Kontrabass fingen die Stimmung ideal ein und machten zusammen mit einem Seemannslied, interpretiert von Anika Herbst, das Mitarbeiter*innen-Fest zu einer rundum gelungenen Feier. Alle waren froh und dankbar endlich wieder gemeinsam ein Sommerfest feiern zu dürfen.