Große Fortschritte beim studentischen Wohnen im WohnGut Max

Das moderne „Quartier Maximilian“ in Nürnberg steht kurz vor dem Abschluss und mit ihm auch drei weitere WGs der Humanistischen Vereinigung für Studierende.

Nach den sechs bereits 2021 eröffneten Wohngemeinschaften in der Georg-Hench-Straße 33 sind nun die Wohnungen im benachbarten Haus in der Georg-Hench-Straße 17 fast fertig und damit steht auch das zweite studentische Wohnprojekt der Humanistischen Vereinigung namens WohnGut Max kurz vor der Vollendung! Derzeit haben Anika Herbst (Senior Managerin Wohnen) und das beteiligte Team mit der Lieferung und dem Aufbau der Inneneinrichtung und anderen finalen Tätigkeiten noch alle Hände voll zu tun. Doch diese werden schon bald abgeschlossen sein, womit die Humanistischen Vereinigung dann insgesamt neun moderne WGs für den akademischen Nachwuchs bereitgestellt.

In den großen und bestens ausgestatteten Wohnungen im Nürnberger Stadtteil Eberhardshof sollen möglichst tolerante und weltoffene Studierende ein Zuhause finden. Angelehnt an diese Ideale sind auch die drei neuen WGs wieder nach Persönlichkeiten benannt, die Pioniergeist und ein offenes, humanistisches Weltbild verkörpern: David Hume, Galileo Galilei und Clara Immerwahr. Die schon bewohnten WGs im WohnGut Max tragen übrigens die Namen Hannah Arendt, Simone de Beauvoir, Marie Curie, Denis Diderot, Ludwig Feuerbach und Epikur.

Alle WGs bieten zum einen großzügige Wohn-und Gemeinschaftsräume (mit Küche, Ess- und Wohnzimmer, Waschraum, Balkon, Dachterrasse und Fahrradgarage) und schaffen andererseits durch 3 bzw. 4 Bäder (je nach Größe der WG) und funktional und modern eingerichtete Zimmer eine ideale Balance mit genügend individuellem Freiraum.

Und auch der Blick vom Balkon in den Innenhof kann sich sehen lassen, denn auch die Bau- und Gartenarbeiten im Innenhof sind mittlerweile fast abgeschlossen und er strahlt schon jetzt in frühlingshaftem Gewand!

Diese Naturflächen machen auch schnell deutlich, dass das Wohngut Max ein Neubau mit sozialer und grüner Seele ist: Planung und Bau erfolgten mit konsequentem Blick auf Ökobilanz und Nachhaltigkeit und ein Miteinander der Generationen. Dazu versorgen Photovoltaik-Anlagen auf dem Dach die Wohnungen im Mieterstrom-Modell.

Die Vermittlung der Zimmer läuft bereits, melde Dich bei uns für weitere Informationen unter Tel. 0911-431040 oder mail[at]wohngut-max.de

Alle weiteren Informationen und viele Bilder vom WohnGut Max sind hier zu finden: https://www.wohngut-max.de/