50Miles feiert auf dem Küstenseeschiff „Fredo“

Auf dem Foto von links nach rechts: SSSO Mitarbeiter Jesse Bollmann und Till Andrzejewski, Fredo Kapitän Willem Blanck, Regionalgeschäftsführer der Humanistischen Vereinigung, Jürgen Steinecke

Am 1. März feierte der Seafarer´s Social Service in Oldenburg (SSSO) sein zweijähriges Bestehen und das 1000. Betreuungsangebot für Seeleute.

Stellvertretend für die in Oldenburg anlegenden Seeschiffe überreichte Till Andrzejewski dem Kapitän des einzigen Stralsunder Küstenmotorschiffs Fredo, Willem Blanck, einen Präsentkorb. Der wiederum hatte nämlich auch Grund zum Feiern: Am 25. Mai hatte die Fredo in Oldenburg ihren vierhundertsten Anlauf im Oldenburger Hafen.

Mit dem Besuch von vielen Seeleuten aus unterschiedlichen Nationen hat sich das 50Miles mittlerweile bei den Seeleuten einen guten Namen gemacht. Durch die Schirmherrschaft des Oldenburger Oberbürgermeisters Jürgen Krogmann und die Unterstützung namhafter Oldenburger Firmen, Vereine, der Politik und der Presse, hat das 50Miles in den vergangenen zwei Jahren eine große Wertschätzung erfahren.

Regionalgeschäftsführer der HV für Norddeutschland, Jürgen Steinecke, ist erfreut und dankbar über die positive Entwicklung: „Ohne diese Unterstützung und auch ohne die engagierte Arbeit unserer ehrenamtlich Mitarbeitenden, hätten wir nicht so erfolgreich sein können. Der Erfolg belegt aber auch wie groß der Bedarf nach einer Einrichtung für Seeleute in Oldenburg war und ist. Wir bedanken uns auf diesem Weg herzlichst bei allen, die uns bislang auf vielfache Weise unterstützt haben!“