Ein Kick(er) für die guten den Zweck: Riesenkicker-Turnier verhilft HV-Kita Neubleiche zu neuer Rutsche!

Einen absoluten Volltreffer haben die Veranstalter eines Benefiz-Kickerturniers und damit auch die Kinder unserer Kita in Nürnberg-Neubleiche gelandet!

„An den Riesenkicker!“ war bereits zum achten Mal das Motto im Foyer der VR Bank Metropolregion Nürnberg eG. Etwa 150 spielfreudige Menschen aus verschiedenen Bereichen und Branchen hatte das Unternehmen ORANGE in sechs Teams gegeneinander antreten lassen. An einem XXL-Tischkicker mit 80 Kickerstangen verteilt über gut zwölf Meter und mit 30 verschiedenfarbigen galt es, dem Gegner möglichst oft den Ball ins Tor zu jagen. Wobei der sportliche Erfolg zweitrangig war, denn es ging laut Veranstalterin Sabine Michel in erster Linie darum, „Spaß haben, sich ungezwungen miteinander vernetzen und dabei Gutes tun“.

Die Teams lieferten sich spannende Duelle, wobei die Handballer des HC Erlangen und das Team Handwerk besonders überzeugten und schließlich in der Endrunde aufeinandertrafen. Das Handwerksteam konnte sich zum dritten Mal in Folge den hölzernen Siegerpokal sichern und bewies, dass sie nicht nur handwerklich, sondern auch kickertechnisch einiges draufhaben.

Die eigentlichen Gewinner dieses Abends sind aber die Kinder unseres Humanistischen Hauses für Kinder Neubleiche. Denn über Torerfolge und Spielgeschick hinaus flossen insgesamt 3.200 Euro in einen Spendentopf, der komplett an unsere Kita geht. Und diese großzügige Summe hat auch bereits einen ganz konkreten Verwendungszweck: Im Garten der Kita in der Schanzenstraße in unmittelbarer Nähe des Turnier-Austragungsorts wird damit der Bau einer neuen Rutsche finanziert. Sabine Michel, Gründerin von Unternehmer ORANGE, und Dirk Helmbrecht, Vorstandsvorsitzender der VR Bank Metropolregion Nürnberg überreichten am Ende des Turniers den Scheck an Michael Bauer, den Vorstand der Humanistischen Vereinigung.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmer*innen, Organisator*innen und Sponsoren für diese tolle Aktion und den Geldsegen für unsere Kita. Die Kinder freuen sich jetzt schon riesig aufs Rutschen!