Die längste JuHu-Jahreshauptversammlung aller Zeiten

Am 04.12.2021 fand die alljährliche Hauptversammlung der Jungen Humanist*innen (JuHus) erstmals im Ludwig-Feuerbach-Saal im Humanistischen Zentrum in der Kinkelstraße, statt.

Die JuHus machten es sich nach ausgiebigem Frühstück zur Aufgabe, die längste Jahreshauptversammlung in der Geschichte der JuHus abzuhalten. Dieses Ziel wurde mit einer Gesamtlänge von 4,5 Stunden erreicht. Nachdem die erste Vorsitzende Mira Illy alle Anwesenden begrüßt und die Stimmberechtigung geklärt hatte, wurden das Protokoll und die Tagesordnung verabschiedet.
In der Versammlung vergangene und zukünftige Veranstaltungen, darunter auch die Vorbereitungstreffen für die Jugendfeier 2022, besprochen. Auch die Veranstaltungen der JuHu Kids wurden zum Thema gemacht, da diese aktuell sehr beliebt sind, es jedoch manches Mal an Personal mangelt. Desweiteren tauschten sich die Jugendlichen über Neuigkeiten aus dem HV Präsidium aus. Zum Schluss wurde die Entlastung des Vorstandes beantragt und die Neuwahlen der Ämter durchgeführt. Wir beglückwünschen Pia Morgner sowie Liv Schöneich zu ihren neuen Ämtern, unter anderem als Social Media Beauftragte. Nachfolgend die Aufteilung aller Ämter:
1.    Vorsitz 1:  Mira Illy
2.    Vorsitz 2: Björn Berg
3.    Kassenwart: Armin Uebel
4.    Schriftführerin: Liv Schöneich
5.    Beisitz 1: Pia Morgner
6.    Beisitz 2: Liv Schöneich
7.    Wahl des/der JuHu-Vertreter*in im HV Präsidium: Mira Illy
8.    Facebook und Instagram: Pia Morgner und Liv Schöneich

Obwohl der geplante eigene „Weihnachtsmarkt“ als Abschluss aufgrund der langen Versammlung leider nicht mehr stattfinden konnte, war es ein schöner und erfolgreicher Samstag, der uns aufgrund seiner Länge sicher noch eine Zeit lang im Gedächtnis bleibt!