„Das nächste Mal mehr Mehl!" – Plätzchenbacken mit den JuHu-Kids

Am dritten Adventswochenende lag mal wieder Plätzchenduft in der Luft, denn zum Glück konnte das Plätzchenbacken für die JuHu-Kids in diesem Jahr wieder stattfinden.

Um 13:30 Uhr öffnete das Humanistische Haus für Kinder am Südstadtpark seine Tore für unseren Backmarathon. Bestens vorbereitet kamen die Kinder mit eigenen Plätzchendosen an, um auch genügend ihrer selbstgemachten Köstlichkeiten anschließend auch mit nach Hause  nehmen zu können.
In Dreierteams  wurden insgesamt sechs Teige gefertigt, sodass anschließend jedes Kind seinen eigenen Plätzchenteig zum Verarbeiten bekam. Im Laufe des Nachmittags wurde mit vereinten Kräften ausgerollt, fleißig ausgestochen und zum Schluss fantasievoll verziert!
Trotz gefühlt endloser Qualen während des Teigausrollens, da sich dieser anschließend einfach nicht vom Tisch lösen wollte, bissen sich die Kinder da durch und freuten sich umso mehr, als sie ihre Plätzchen schlussendlich noch mit diversen Zuckerperlen und -guss verzieren und mit nach Hause nehmen durften!
Das diesjährige Plätzchenbacken war somit ein voller Erfolg und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt „Ich brauche mehr Mehl, mein Teig klebt zu sehr an Tisch und Nudelholz!“

Facebook ButtonTwitter ButtonInstagramm Button

So können Sie unsere Internetseite im Browser vergrößern, um die Lesbarkeit noch weiter zu steigern und natürlich auch verkleinern:

Die Strg-Taste (Strg = Steuerung) ist jeweils ganz rechts und links in der untersten Tastenreihe zu finden. Auf englischen Tastaturen heißt diese Taste Ctrl (= Control). Beim Mac anstelle der Strg- die Befehl-Taste (cmd) drücken.

  1. Strg-Taste gedrückt halten und +/- Tasten drücken. Im Firefox und Google Chrome kann die Größe mit Strg und 0 wieder auf Standard zurückgesetzt werden.
  2. Strg-Taste gedrückt halten und Mausrad drehen. Internet Explorer (IE): Nach oben drehen = vergrößern. Firefox: Nach oben drehen = verkleinern.
  3. Über das Menü: Im IE lässt sich die Schriftgröße im Menü Ansicht > Textgröße in fünf Größen ändern. Beim Firefox kann man über das Menü Ansicht > Schriftgrad die Darstellungsgröße schrittweise verändern oder zurücksetzen, die Tastenkürzel stehen daneben.

Alle 3 Möglichkeiten funktionieren zumindest im Internet Explorer und im Mozilla Firefox, die Variante 1. ist auch bei vielen anderen Browsern Standard.