Corona verhindert HumanistenTag 2021

Foyer und Säle bleiben leer: In der Kulturwerkstatt "Auf AEG" sollte kommendes Jahr der HumanistenTag 2021 stattfinden.

Angesichts der aktuellen Lage der Covid-19-Pandemie und einer ungewissen Zukunft für große Veranstaltungen kann der „HT 2021“ nicht durchgeführt werden.

Große Enttäuschung für viele Humanist*innen: Das größte humanistische Festival Deutschlands, das im Juni kommenden Jahres in Nürnberg geplant war, muss leider entfallen. Der Verlauf der Corona-Pandemie macht es derzeit unmöglich, den zunächst auf Juni 2021 verschobenen HumanistenTag mit der notwendigen Planungssicherheit durchzuführen. Deshalb hat sich das Organisationsteam jetzt schweren Herzens dazu entschlossen, ihn gänzlich abzusagen. Es wird auch keine Variante in Form einer Online-Veranstaltung geben, denn digital könnte zwar das Bühnengeschehen übertragen werden, nicht aber die zwischenmenschliche Begegnung untereinander und damit das Herzstück dieser Veranstaltung. Alle bereits erworbenen Tickets werden vollumfänglich erstattet, hierfür bitte Mail an info@humanistentag.net

In die momentane Enttäuschung mischt sich dennoch auch die Hoffnung, dass Veranstaltungen dieser Art bald wieder möglich sein werden und sich viele Humanist*innen in nicht allzu ferner Zukunft auf einem HumanistenTag wieder treffen können.