Stadtralley des Jugendfeierjahrgangs 2022

"Paparazzi-Game"

Für euch haben wir uns etwas Besonderes überlegt!

Am Samstag, den 8. Oktober 2022 treffen wir uns um 10:30 Uhr am JuHu-Turm (Spittlertormauer 7, Nähe Plärrer in Nürnberg) und wollen dann innerhalb der Stadtmauern eine Stadtralley spielen (Paparazzi-Game).

Wir bitten um Anmeldung bis 5. Oktober (Mindestteilnehmendenzahl 8 Personen).
Bitte bringt den Teilnahmebeitrag in Höhe von 10 Euro in bar mit.

Hier ist die Anleitung, damit ihr euch schon mal ein Bild machen könnt:

• Spielerklärung:

Du musst mit deinem Team in einem festgelegten Bereich andere Teams finden und mit
Handykameras unbemerkt fotografieren. Die Bilder werden instant in eine gemeinsame
Whatsapp Gruppe geladen. Alle 15-20 Minuten muss jedes Team seinen aktuellen Standort
in der Gruppe teilen. Wer am Schluss die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.

• Ablauf:

Ihr bekommt pro Team vom Spielleiter eure Startposition,Teamname/Teamfarbe und die
Aufträge zugeteilt (Entweder persönlich oder per Whatsapp)
Jedes Team startet von der vorgegebenen Startposition zur ausgemachten Uhrzeit und
postet seinen Standort.
Das Spiel beginnt. Du musst möglichst viele Punkte sammeln, das schaffst du in dem du
unbemerkt die anderen Teams fotografierst, Prämien sammelst und deine Aufträge erledigst
(Jeder hat unterschiedliche Aufträge).

• Die wichtigsten Regeln beim Ablichten:

1. Du musst das Foto direkt, nachdem du es gemacht hast in die Whatsapp-Gruppe
laden.
2. Du darfst kein Team zweimal hintereinander fotografieren. (d.h. ein anderes Team
muss dazwischen abgeblitzt werden)
Alle 15-20 Minuten musst du deinen Standort mit Gruppennamen in die Gruppe teilen. (Zeit
kann während dem Spiel noch angepasst werden). Wenn dein Standort nicht innerhalb des
5 Minuten Zeitraums in der Whatsapp-Gruppe landet, musst du 15 Minuten lang deinen
Livestandort teilen.

• Ziel:

Gewinner ist das Team, mit den meisten Punkten nach der Abrechnung.

• Regeln:

R1: Man muss das Foto eines anderen Teams sofort, nachdem es gemacht wurde in die
Gruppe posten.
R2: Man darf kein Team zweimal hintereinander fotografieren.
R3: Man muss alle 15-20 Minuten seinen Standort teilen. Wenn man es verpasst muss man 15 Minuten lang seinen Livestandort teilen.
R4: Man muss beim Posten seines Standorts seine Teamfarbe/Teamnamen dazuschreiben.
R5: Man muss erkennbar bleiben.
R6: Das Team muss in einem Bereich von 20 Metern zusammenbleiben.
R7: Man darf keine Fahrzeuge / Fahrgeräte benutzen.
R8: Die Person muss auf dem Foto identifizierbar sein, damit es zählt. (Kann auch Kleidungsstück sein, aber es muss eindeutig sein. Test durch unbeteiligte Teams/Spielleiter)
R9: Man darf den Spielbereich nicht absichtlich verlassen. Fotos, die Außerhalb des
Spielbereichs gemacht wurden zählen nicht.

• Strafen:

S1: Dein Team muss seinen Livestandort für eine vom Spielleiter bestimmte Zeit teilen.
S2: Punktabzug

• Punkteverteilung:

Pro fotografiertes Teammitglied (eines gegnerischen Teams) 2 Punkte.
Auftrag erledigen Individuell

• Prämien:

P1: Entferntestes Foto 6 Punkte
P2: Witzigstes Foto 7 Punkte.
P3: Nahestes Foto 12 Punkte
P4: Team das am zweitwenigsten fotografiert wurde 12 Punkte
P5: Team das am wenigsten fotografiert wurde 15 Punkte
P6: Sonderprämien (tauchen evtl. vom Spielleiter in der Whatsappgruppe auf Individuell)