Gemeinschaft > Brass-Ensemble Kontaktblech

Blechbläser-Ensemble "Kontaktblech"

Wir gründen das Brass-Ensemble Kontaktblech!

Liebe Mitglieder und Freund*innen aus dem Raum Nürnberg,
wir wollen in der Humanistischen Vereinigung ein Brass-Ensemble gründen: Wer hätte Lust mitzumachen?

Uns geht es nicht um Virtuosität, sondern um gemeinsamen Klang. Unser wichtigstes Ziel ist es, über die Musik miteinander in Kontakt zu kommen. Musikalisch liegt ein Schwerpunkt auf technisch einfachen, aber harmonisch interessanten Bläsersätzen aus der Romantik, ergänzt durch Wiener Klassik, Barock bis zurück zu Gabrieli.

Willkommen sind alle Blechbläser, egal, ob ihr in C oder in B spielt. Spieltechnisch solltet ihr in einem evangelischen Posaunenchor gut mithalten können und Interesse haben, immer wieder neue Stücke kennenzulernen. Der Leiter Johannes Bastorf ist ein ambitionierter Laienmusiker und arrangiert Stücke notfalls für genau die Besetzung, die sich jeweils ergibt.

Geplant ist derzeit, montags oder freitags im Humanistischen Zentrum Nürnberg gemeinsam zu proben.

Interesse?

Dann schreibt unserem Ensemble-Leiter Johannes Bastorf eine