Einrichtungen > Regionalbüros

Wir vor Ort

Historisch gewachsen im Großraum Nürnberg, hat die Humanistische Vereinigung sich mittlerweile auch in anderen Teilen Deutschlands etabliert. In derzeit drei Städten unterhalten wir Regionalbüros, von denen aus wir unsere weitere Arbeit koordinieren.

Regionalbüro Norddeutschland

Vom Regionalbüro Norddeutschland aus plant und koordiniert die Humanistische Vereinigung ihre Arbeit im Norden der Bundesrepublik. Zugleich dient das Büro als regionale Anlaufstelle der philoscience gGmbH.

So erreichen Sie uns:

Regionalbüro Norddeutschland
Prinzenstraße 10

Tel 0511-94002301
Fax 0511-94002309

Jürgen Steinecke
Regionalgeschäftsführer Norddeutschland
Tel 0511-94 00 23 10
Mobil 0162-51 08 629

Berliner Büro

In der Pappelallee in Berlin-Mitte befindet sich seit dem Frühjahr 2019 die Berliner Außenstelle der Humanistischen Vereinigung. Von dort koordinieren wir unter anderem unsere politische Arbeit am Bundestag, außerdem dienen die Räumlichkeiten als Sitz der Humanistische Medien A.ö.R., die unter anderem das Magazin humanistisch! herausgibt und das Internetportal humanistisch.net betreibt.

Die Adresse unserer Büros:
Pappelallee 9

Grit Lahmann
Leiterin Berliner Büro
Tel 030 49969516

Café Feuerbach München

Erleben Sie, in den Worten Ludwig Feuerbachs, „die Wahrheit der Sinnlichkeit mit Freuden, mit Bewusstsein“. Mit dem Café Feuerbach haben wir in München einen kleinen, aber feinen Ort für Genuss und Kultur geschaffen – mit ausgewählter Literatur, gutem Kaffee, Diskussionsveranstaltungen, Lesungen und Workshops. Ein geschmackvolles Interieur gibt unserem Programm den passenden Rahmen.

Kaffee, Bücher und mehr

Zunächt an vier Tagen pro Woche geöffnet, servieren wir im Café Feuerbach in München-Neuhausen ausgewählte Literatur, Snacks und ein außergewöhnliches Kaffeeerlebnis aus der Chemex-Karaffe. Mittwochs bis freitags von jeweils 11 bis 19 Uhr, samstags von 11 bis 17 Uhr ist das Café Feuerbach dann ein Ort für Kultur und Kaffee, Literatur und gelassene Lebensführung. Komplettiert wird das Angebot durch Lesungen, Workshops, Vorträge und Diskussionsrunden. Einmal im Monat treffen sich außerdem Münchens Humanist*innen im Café Feuerbach zum Stammtisch.

Hier finden Sie uns:

Elvirastraße 17a

Mehr zum Angebot und zu den Veranstaltungen im Café Feuerbach finden Sie hier.

Felix Manteuffel
Leiter Café Feuerbach