Einrichtungen > 50 Miles Oldenburg

50 Miles Oldenburg

Willkommen im 50 Miles!

Unser Club 50 Miles ist der erste und derzeit einzige humanistische Club für Seeleute in Deutschland. Wir bieten allen Seeleuten - unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Religion oder ihrer Weltanschauung - ein Zuhause für unterwegs.

Von Seeleuten für Seeleute

Die Betreuung von Seeleuten ist uns aus eigener langjähriger Erfahrung eine Herzensangelegenheit. Wir sind für euch da, wenn ihr uns braucht – ihr seid nicht allein! Wir bieten euch das ganze Jahr eine Möglichkeit, eure Freizeit abseits des Schiffes zu verbringen und euch zu entspannen. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir möchten, dass ihr euch wohlfühlt.

Bei uns könnt ihr in Ruhe oder in Gesellschaft ein Bier, einen Wein oder eine Vielzahl anderer alkoholischer und nichtalkoholischer Getränke zu euch nehmen. Ein Tischfußballspiel und eine Billardtisch sorgen für Spaß und kurzweilige Unterhaltung. Nebenher gibt es eine große Anzahl an Gesellschaftsspielen, Büchern und Zeitschriften sowie eine kleine Kleiderkammer. Im Club helfen wir euch, schnell, einfach und sicher Geld in die Heimat zu überweisen.

In unserem Raum der Stille finden sich alle Weltreligionen und Weltanschauungen wieder. Auf Wunsch kann auch ein religiöser Beistand vermittelt werden. Darüber hinaus bieten wir euch die Möglichkeit der Vermittlung von ärztlichen Untersuchungen an. Alle Angebote sind selbstverständlich kostenfrei.

Kontakt:

Seafarer's Social Service Oldenburg
Club „50 Miles“
Cloppenburger Straße 345

Tel +49 441 40573569
Mobil +049 173 5603750
info[at]50miles.de
www.50miles.de

Ein Stück Heimat in der Ferne

Es ist uns unser Anliegen euch nicht nur ein Freizeitangebot zu machen, sondern euch mit Beratungsgesprächen jeglicher Art unsere Unterstützung fern der Heimat anzubieten. In enger Zusammenarbeit mit der Seefahrergewerkschaft ITF helfen wir bei rechtlichen Problemen, wie nicht ausgezahlter Heuer oder schlechten Bedingungen an Bord.

Deswegen ist uns auch die Humanistische Seelsorge wichtig. Ob in vertraulichen Gesprächen, Hilfe bei Familienkonflikten oder bei Krankenhaus- und Gefängnisbesuchen: Unsere ausgebildeten humanistischen Seelsorger*innen hören in erster Linie zu, machen Mut und helfen. Wir versuchen, das Leben ein wenig zu erleichtern, euch weit weg von zu Hause ein kleines Stück Heimat zu bieten und euch wissen zu lassen, wir sind da, bei uns seid ihr gut aufgehoben!

Unsere Mitarbeitenden sind beruflich erfahrene Seeleute. Aus diesem Grund pflegen wir als ein Zeichen des vertrauensvollen Umgangs miteinander das gegenseitige „Du“. (dies ist ohnehin nur in der deutschen Sprache relevant).

Hier findet ihr uns