Bildung und Wissenschaft > Tagungen und Vorträge

Tagungen und Vorträge

Die Humanistische Vereinigung (HV) richtet – häufig in Kooperation mit seinen Gesellschaften – Tagungen zu Schwerpunktthemen aus. Jedes Jahr veranstaltet die Humanistische Akademie Bayern e.V., das gemeinnützige Bildungswerk der HV, eine philosophische Tagung, nähere Informationen dazu finden Sie in unserem Terminkalender.

Zu unseren Seminarangeboten geht es hier.

Unsere Veranstaltungs- und Vortragsreihen beschäftigen sich mit ganz unterschiedlichen Themen. Für Kulturbegeisterte laden wir mit unserer Reihe "Kultur in der Villa" für Lesungen oder Konzerte ins Humanistische Zentrum Nürnberg ein. Bei den "Philosophischen Frühstücken" und "Philosophischen Cafés" kommen Gourmets mit philosophischem Anspruch auf Ihre Kosten. In München und Nürnberg organisieren wir im Rahmen des "Humanistischen Forums" außerdem Podiumsdiskussionen, die sich kontroversen politischen, gesellschaftlichen oder philosophischen Themen widmen.

Unsere aktuellen Termine:

• Tag der offenen Türe im 50 miles

Der Club des Seafarer´s Social Service in Oldenburg stellt sich und seine Aufgaben vor

08.10.2022 | 10:00 - 15:00 Uhr
    Die Humanistische Vereinigung in Oldenburg öffnet am 8. Oktober um 10:00 Uhr ihre Türen, um allen Interessierten aus dem Kiez, Oldenburg und um Oldenburg herum bei Getränken, Brezeln und guten Gesprächen Einblicke in die Aktivitäten der Humanistischen Vereinigung zu ermöglichen.Zu den vollen...

Veranstaltungsort: 50 miles, Cloppenburger Str. 345, 26133 Oldenburg