Wer wir sind > Regionalgruppen

Unsere Regionalgruppen

Unsere Regionagruppen befinden sich in München, Nürnberg, Würzburg, Sachsen und Oldenburg. Bei Interesse melden Sie sich gern bei den jeweiligen Ansprechpartner*innen Ihrer Region und schauen Sie regelmäßig nach interessanten Events in unserem Terminkalender.

Regionalgruppe Nürnberg

Die Regionalgruppe Nürnberg veranstaltet Lesungen und Vortragsreihen, Sommer- und Lichtfeste. Einmal im Monat lädt sie außerdem zum Frühstück für Mitglieder und Freunde in das Humanistische Zentrum. Schauen Sie doch mal hier in unseren Veranstaltungskalender!

Ihr Ansprechpartner ist Stefan Dietrich, siehe Kontaktformular rechts. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ansprechpartner in Nürnberg:
Stefan Dietrich.

Regionalgruppe Würzburg

Im Raum Würzburg besteht eine seit Jahrzehnten aktive Gruppe Humanist*innen, die sich regelmäßig trifft, Vorträge und Informationsveranstaltungen anbietet und kulturelle Veranstaltungen initiiert oder besucht. Ehemals unter dem Namen HVD Würzburg als eigenständiger Verband unterwegs, ist diese Gruppe mittlerweile als Regionalgruppe im HVD Bayern, jetzt Humanistische Vereinigung, aufgegangen. Regelmäßige Treffen finden im Feldhüterhäuschen in der Würzburger Zeppelinstraße, Ecke Hackstetterstraße statt.

Ansprechpartner für die Regionalgruppe ist unser Ehrenmitglied Frank Stößel, siehe Kontaktformular rechts.

Ihr Ansprechpartner im Raum Würzburg:
Frank Stößel.

Regionalgruppe München

Die Regionalgruppe München der HV befindet sich derzeit noch im Aufbau. Sie sind herzlich eingeladen, die weitere Entwicklung aktiv mitzugestalten.

Wir führen derzeit regelmäßig das Humanistische Forum sowie das Philosophische Café durch und organisieren Veranstaltungsreihen, bei denen Themen sowohl aus dem wissenschaftlichen als auch weltanschaulichen Umfeld des säkularen Humanismus von namhaften Referent*innen aufgegriffen werden, die im Anschluss mit interessierten Teilnehmer*innen in den Dialog gehen. Zudem bieten wir Lesungen, Kulturveranstaltungen und den monatlichen humanistischen Stammtisch an. Die aktuellen Termine finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Die HV betreibt in München eine Regionalgeschäftsstelle in der Elvirastraße 17a.

Regionalgeschäftsstelle der HV im Café Feuerbach
Elvirastraße 17a

Fax 089 20189987

Regionalgruppe Oldenburg

Sie wächst kontinuierlich an. In Kürze wird es auch wieder regelmäßige Treffen geben. Unsere Treffen finden im „50 Miles“ des Seafarer`s Social Service der Humanistischen Vereinigung in Oldenburg, in der Cloppenburger Straße 345, statt.

Regionalgruppe Sachsen

Ansprechpartner ist Michael Lorenz, Regionalbeauftragter für Sachsen.