Unsere Museen > DISGUSTING FOOD MUSEUM

DISGUSTING FOOD MUSEUM BERLIN

Das DISGUSTING FOOD MUSEUM BERLIN zeigt das Menschlichste des Menschen: den Geschmack

Seit Ende Mai 2021 begrüßt das DISGUSTING FOOD MUSEUM BERLIN als neue Einrichtung unserer philoscience gGmbH seine Besucher:innen. Es ist ein Erlebnisraum und ein Lernort zugleich: Über 90 Food-Exponate aus der ganzen Welt laden dazu ein, die Verschiedenheit des Geschmacks kennenzulernen.

Mäusewein, Milbenkäse, Stinkefisch oder Würmer: Was ein Mensch strikt ablehnt, schmeckt einem anderen ganz vorzüglich. Wir lernen uns selbst und andere am besten kennen, wenn wir zusammen essen und trinken oder über das Essen diskutieren. Die Tasting Bar im DISGUSTING FOOD MUSEUM ist der richtige Ort dafür. Mitmachen und Mitessen erwünscht!

Das Museum widmet sich zudem aktuellen Fragestellungen: Wie werden unsere Nahrungsmittel produziert? Welche Folgen hat eine bestimmte Essensvorliebe? Was werden wir in Zukunft essen? Es gibt viele Fragen und noch mehr Antworten. Ernährung ist und wird divers.

Auch die Website des DISGUSTING FOOD MUSEUM BERLIN ist immer einen Besuch wert. Hier können Tickets ganz bequem online gebucht werden. Zudem warten weitere Informationen auf kulinarisch interessierte Menschen. Die Blog-Serie „Fünf Minuten Ekel“ stellt in Kurzinterviews tolle Persönlichkeiten mit ihren spezifischen Ansichten und spannenden Projekten vor.

Hier geht's zur Website

Anschrift und Kontakt: