Weihnachtsspende 2020: Gemeinsam gegen inhumane Bräuche in Nepal

Zum Jahresende bitten die Humanistische Vereinigung und die Humanistische Hilfe ihre Mitglieder und Freund*innen um Unterstützung: Helfen wir den Opfern tödlicher Traditionen und stoppen wir inhumane Bräuche in Nepal!

Viele Menschen in Nepal leiden unter traditionellen Praktiken, nicht wenige sterben – im Schnitt sind es zwei Menschen pro Monat. Es sind vor allem Mädchen und Frauen, die unter einer gefährlichen Mischung aus Unwissen, Aberglaube und Gewalt leiden. Gequält werden sie oft genug von Mitgliedern der eigenen Familie, von lokalen Eliten und Volksvertretern. Doch kaum jemand spricht darüber.

Die Humanistische Hilfe und ihre Partnerorganisation in Nepal, die Society for Humanism (SOCH) Nepal, wollen diesen Praktiken ein Ende setzen. SOCH Nepal berät die Opfer von Gewalt und Zwangsprostitution, sie leistet vor Ort medizinische und juristische Hilfe und: Sie macht Druck in den Parlamenten.

Helfen Sie mit!

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Opfer inhumaner Praktiken in Nepal. Und leisten Ihren Beitrag, dass die Gewalt endlich ein Ende findet.
Informieren Sie sich jetzt unter www.humanistische-hilfe.de und spenden Sie auf das Konto der Humanistischen Hilfe:

BIC: BFSWDE33XXX
Bank: Bank für Sozialwirtschaft