Humanistische Vereinigung nun auch in Hamburg aktiv

Petra Schmidt. Foto: privat

Nach der Eröffnung der Geschäftsstellen in Hannover und Oldenburg freut sich die Humanistische Vereinigung (HV) über die Ausweitung ihrer Angebote in Norddeutschland.

Seit dem 1. Juni ist Petra Schmidt in Hamburg und Schleswig-Holstein für die HV tätig, zunächst für die Jugendfeier-Angebote der Humanistischen Vereinigung.

In der Metropolregion Hamburg ist die Anglistin seit vielen Jahren als engagierte Humanistin aktiv. Insbesondere war sie hier bisher in der Öffentlichkeitsarbeit tätig, führte Informationsveranstaltungen sowie qualifizierte Beratungen zu Patientenverfügungen und zu Vorsorgevollmachten durch. Darüber hinaus bietet sie ihre Dienste als bilinguale Sprecherin für humanistische Lebensfeiern an.

Zuvor war Petra Schmidt seit vielen Jahren in der Jugendarbeit in Hamburg und Schleswig-Holstein für andere Organisationen tätig. Die Humanistische Vereinigung hat sich nun den Aufbau ihres Bereichs Jugendfeier in diesen beiden Bundesländern auf die Fahnen geschrieben und Petra Schmidt mit dieser Aufgabe betraut. Die Einrichtung eines weiteren Regionalbüros für Norddeutschland ist in Planung.

Petra Schmidt, Referentin für Jugendfeiern Hamburg/Schleswig-Holstein
E-Mail: p.schmidt[at]humanistische-vereinigung.de