Auf in den Norden! Wir eröffnen unsere erste Kita in Niedersachsen

Isabel Pinkert wird die neue Leitung der Krippe Zauberbaum in Hannover / Foto: Jürgen Steinecke

Hannover – am 1. März 2022 eröffnet die Humanistische Vereinigung ihre erste Kindertagesstätte in Hannover.

Die Krippe ist die insgesamt 21. Kindertageseinrichtung der Humanistischen Vereinigung und trägt den Namen „Zauberbaum“. Sie befindet sich im Stadtteil Buchholz in Hannover und bietet ganztags Platz für 15 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren.

Jürgen Steinecke, Regionalgeschäftsführer Norddeutschland, koordiniert die Projektplanung, die Fertigstellung der Räumlichkeiten sowie das Personalrecruiting vor Ort. Besonders freute er sich über die Entscheidung von Isabel Pinkert, die Leitung der neuen Krippe zu übernehmen: „Mit Isabel Pinkert gewinnt die Humanistische Vereinigung eine kompetente, qualifizierte und hochmotivierte Mitarbeiterin. Ich bin überzeugt davon, dass sie unsere Krippe mit viel Engagement leiten wird und dass die Kinder und Eltern sie schnell ins Herz schließen werden“.

Die 31-Jährige ist verheiratet und Mutter eines einjährigen Sohnes. In den vergangenen sechs Jahren arbeitete sie in der Krippe „Waldmäuse“ in Hannover und war Fachbereichsleiterin für fünf weitere Krippen. Isabel Pinkert nahm zum 1. Januar ihre Arbeit auf.

Freie Plätze und Stellenangebot
Bei Interesse an einem Betreuungsplatz ab 1. März (Kinder von 1-3 Jahren) kontaktieren Sie gern die Leitung Isabel Pinkert unter: pinkert[at]humanistische-vereinigung.de. Außerdem suchen wir noch nach einer weiteren engagierten pädagogischen Fachkraft für die Krippe.

Jüngste bundesweite Einrichtungen der Humanistischen Vereinigung
Im Jahr 2019 hat die Humanistische Vereinigung (HV) ihr Tätigkeitsfeld bundesweit ausgedehnt. Damit entstand in Berlin zunächst ein Berliner Büro mit Schwerpunkt der politischen Zusammenarbeit auf Bundesebene sowie das Disgusting Food Museum (disgustingfoodmuseum.berlin). Am Standort Hannover wurde 2020 die Regionalgeschäftsstelle Norddeutschland etabliert. Dadurch entstand der Seafarer´s Social Service Oldenburg (SSSO, 50miles.de) und gleichzeitig die Gründung einer Regionalgruppe und eines Regionalbüros in Oldenburg. Im Juni kam das Regionalbüro Hamburg hinzu. Von hier aus wird künftig die humanistische Jugendfeier (jugendfeier.de) für die Region Hamburg und Schleswig-Holstein angeboten. Im Herbst 2021 folgte dann die Eröffnung des Regionalbüros in Dresden mit Schwerpunkt auf die Humanistische Seelsorge.