Doppeltes Jubiläum im Haus für Kinder Mögeldorf

Riesenfreude, viele Geschenke und noch mehr Glückwünsche: Heute vor genau 25 Jahren hat die erste Kita der Humanistischen Vereinigung ihre Pforten geöffnet.

Seit diesem Tag leitet Sabine Wietz mit viel Engagement und großem Herzen das Haus mit mittlerweile 50 Kindergarten- und 24 Krippenkindern. Bei einem kleinen Fest würdigt HV-Vorstand Michael Bauer ihre Leistung und die Entwicklung der Kita in dieser Zeit.

Er sei sehr stolz darauf, eine Persönlichkeit wie sie eine so lange Zeit in den Reihen der HV zu haben. Gerade die Anfangsphase sei nicht leicht gewesen, in der die Kita sich erst etablieren und mit der Skepsis von Außen umgehen musste.

Mit viel Liebe und Fantasie haben sich auch die Kinder für „ihre Sabine“ etwas einfallen lassen. 25 Geschenke wurden der Reihe nach überreicht und bei jedem hatten sich die Mädchen und Jungen etwas Besonderes einfallen lassen. Und weil so ein Geburtstag erst mit Kuchen richtig rund wird, gab es im Anschluss natürlich noch für alle einen süßen Leckerbissen.

Die Hintergründe und die ganze Geschichte des Hauses für Kinder in Nürnberg-Mögeldorf und auch ein Porträt der überzeugten Humanistin Sabine Wietz lesen Sie in der neuesten Ausgabe unseres Magazins „humanistisch!“.

Weitere Informationen, Termine und Bilder finden sie auf der Homepage der Kita.