Fortbildungen > Fortbildung Krippenpädagogik

Fortbildung Krippenpädagogik

Unser Fortbildungsangebot für Pädagog*innen in Kinderkrippen: In insgesamt vier Modulen vertiefen sich Erzieher*innen und Kinderpfleger*innen in die Besonderheiten der Krippenpädagogik. Welche Entwicklungsstufen nehmen Kleinkinder? Worin besteht der Zusammenhang von Bindung und Bildung und wie kann eine Krippe partizipativ gestaltet werden? Das alles und viel mehr lernen die Teilnehmer*innen in diesem Seminarangebot der Humanistischen Akademie. Praktische und theoretische Elemente wechseln sich ab, Inhalte werden mithilfe abwechslungsreicher und interaktiver Formate erarbeitet.

Nach Abschluss des Seminars erhalten Teilnehmer*innen ein Zertifikat, die Teilnahme kostet 480,- Euro.

Weitere Informationen zu den Seminarinhalten erhalten Sie direkt bei Andrea Hörchner. Über den Verlauf der Fortbildung zum*zur Krippenpädagog*in informiert Sie außerdem der Flyer rechts.

Andrea Hörchner ist staatlich geprüfte Erzieherin, systemische Familien-, Kinder- und Jugendlichentherapeutin (DGSF), Elternberaterin (AgeF), Mediatorin, systemische Supervisorin (DGSF) und Fachberaterin für die Kitas bei der Humanistischen Vereinigung.

Unsere aktuellen Seminartermine

13. Mai bis 15. Mai 2024 (jeweils 9 - 16 Uhr)

Die Schulung findet jeweils im Humanistischen Zentrum Nürnberg in der Kinkelstr. 12, 90482 Nürnberg statt. Die Termine umfassen jeweils die Seminarmodule I bis III, Termine für das Modul IV werden separat vereinbart.

Andrea Hörchner

Kontakt

Für Fragen zum Inhalt des Seminars wenden Sie sich an Frau Andrea Hörchner. E-Mail

Tel 0160 2755994